Jetzt Buch und DVDs bestellen!

      

Das Begleitbuch und die DVDs beider Staffeln sind im Lädle oder bei unserem Partner www.swr-shop.de erhältlich.


Teil 8 („Etikett und Etikette“)

Ein Streik in Manfreds Fabrik und die geschlossene Filiale bedingen, dass bei den Laibles die Kunden trotz der hohen Preise von Florians Gourmetbackwaren Schlange stehen. Aufgrund der guten Geschäftsaussichten hat Florian ein offenes Ohr für Lena Frischs Modernisierungsvorschläge und investiert kräftig in seine Bäckerei. Dabei weiß er nicht, dass ihm seine Eltern die finanziellen Probleme der Bäckerei verheimlichen.

Florians Höhenflug erhält einen Dämpfer, als er erfährt, dass der Streik in der Frisch AG beendet ist und der Großbäcker nun ebenfalls exklusive Backwaren anbietet. Walter Laible fühlt sich nun in seiner Kritik gegenüber den Plänen seines Sohnes bestätigt und hat überdies immer mehr an der Beziehung seines Sohnes zu Konkurrententochter Ina auszusetzen…