Jetzt Buch und DVDs bestellen!

      

Das Begleitbuch und die DVDs beider Staffeln sind im Lädle oder bei unserem Partner www.swr-shop.de erhältlich.


Teil 5 („Heute back ich, morgen...“)

Walter möchte seinem Konkurrenten ein Schnippchen schlagen, indem er künftig weitgehend auf Aufbackware setzt. Allerdings hätte Walter wieder einmal besser seine Familie in seine Pläne einbezogen, denn vor allem seine Frau Marga ist von dem Alleingang ihres Mannes wenig begeistert.

Walter erfährt, dass sein Konkurrent Manfred Frisch den Auftrag zur Belieferung der Sonnwendfeier vom Bürgermeister bekommen hat. Für Walter ein herber Schlag, denn nur mit dem fest eingeplanten Verkaufserlös der Feier kann der Bäckermeister die fällige Vertragsabschlussgebühr mit seinem neuen Partner NeoBack zahlen.

Beim jährlich stattfindenden Berufsorientierungstag im Ort nähert sich Ina Florian wieder an.