Jetzt Buch und DVDs bestellen!

      

Das Begleitbuch und die DVDs beider Staffeln sind im Lädle oder bei unserem Partner www.swr-shop.de erhältlich.


Teil 11 („Der schwäbische Imperativ“)

Walter kennt nun die Wahrheit über Florians Existenzgründerdarlehen und will Maria Röcker zwingen, von der Rückforderung abzusehen. Doch Manfred Frisch schafft es gekonnt, Florian für sich und gegen seinen Vater einzunehmen. Als Florian dann auch noch erfährt, dass seine Freundin Ina die ganze Zeit über die Intrige Bescheid gewusst hat, ist sein Vertrauen in die Beziehung dahin. Lena sorgt zusätzlich dafür, dass nicht nur die Kluft zwischen Florian und Ina immer größer wird, sondern auch die zwischen dem Nachwuchsbäckermeister und seinem einst besten Freund Christian.

Eine Erzählung aus Opa Ernsts Vergangenheit bringt Florian auf eine einfache, aber geniale Idee für ein neues Produkt. Unter strengster Geheimhaltung macht sich Florian an die Umsetzung seiner Idee. Walter möchte seinem Sohn helfen und ahnt nicht, dass er damit seinem Erzfeind in die Hände spielt.