Jetzt Buch und DVDs bestellen!

      

Das Begleitbuch und die DVDs beider Staffeln sind im Lädle oder bei unserem Partner www.swr-shop.de erhältlich.


Teil 1 („Willkommen in der Heimat“)

Marga Laible hat mit dem 150-jährigen Jubiläum der kleinen Familienbäckerei Laible alle Hände voll zu tun. Ihr Mann, der schwäbische Bäckermeister Walter Laible, gerät unterdessen heftig mit dem zugereisten Hamburger Manfred Frisch aneinander. Dabei ahnt er noch nicht, dass dieser Konflikt bald nicht mehr nur privater Natur sein wird.

Der junge Bäcker Florian Laible gesteht seinem Opa Ernst, dass er den Traum vom Auswandern wahr machen und seinen Heimatort Schafferdingen verlassen möchte. Wie werden seine Eltern die Nachricht, dass ihr Sohn den Familienbetrieb nicht weiterführen wird, aufnehmen?

Und dann läuft dem jungen Bäckermeister auch noch die hübsche Fabrikantentocher Ina Frisch über den Weg.

Margas beste Freundin Uschi Stammer lässt sich auf ein nicht ganz sauberes Geschäft mit dem Schafferdinger Bürgermeister Karl Pfleiderer ein – und nimmt dabei in Kauf, dass sie damit ihrer besten Freundin schadet.